Service:+49 371 43110-0

Wir wollen Kulturhauptstadt 2025 werden!

Wo fängt Kultur an und wo hört Sie auf?
Die CEFEG ist seit 1840 ein Teil der Chemnitzer Industriegeschichte. Wir sind damit ein Teil der Chemnitzer Kultur.

Kultur bedeutet für uns und die Stadt jedoch noch viel mehr: Es ist der Sport, der Chemnitz groß gemacht hat. Es sind unsere Museen und unsere Kunstausstellung, unsere bunte Bar- und Kneipenlandschaft, die zahlreichen Feste und Veranstaltungen rund um die Chemnitzer City oder die urbanen Stadtviertel wie der Brühl-Kiez. Unsere Kultur ist unsere gesamte Gesellschaft – unsere Kommunikation, unser Denken und Handeln, unser Umgang miteinander… Kurzum – wir alle sind Teil der Kultur und prägen und beeinflussen sie in großem Maß.

Heute und in Zukunft möchten wir als Unternehmen einen wichtigen Beitrag für Chemnitz und die vielfältige Kultur in unserer Stadt leisten. So unterstützen wir u. a. das Chemnitzer Fritz Theater, Sport- und Jugendverbände sowie soziale Einrichtungen. Die erfolgreichen Basketballer von den NINERS Chemnitz können ebenso auf uns zählen, wie der Verein „ROCK YOUR LIFE!“, welcher im Rahmen seines Mentoring-Programms Jugendliche auf Ihrem Weg ins Berufsleben begleitet.

Am 28.10.2020 fällt die Entscheidung, welche Stadt Kulturhauptstadt 2025 wird. Wir drücken die Daumen und freuen uns, weiterhin ein Teil des bunten Lebens in Chemnitz zu sein.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
Logo ESF Logo Logo TÜV