Service:+49 371 43110-0

Neue Wege gehen – Ideen zum Erfolg führen

Getragen von diesem Credo begleiten wir seit nunmehr 15 Jahren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und nicht zuletzt eine Vielzahl sozialer Projekte und Sponsorings.

Ein Resümee des Geschäftsführers Hans-Georg Reichel zum Jubiläum?

„Im Vordergrund steht und stand bei uns schon immer der Mensch und diese Philosophie prägt die Entwicklung der CEFEG seither. Wir konnten unseren Mitarbeitern über die Jahre einen wirtschaftlich sicheren Stand geben sowie vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten. Durch unsere Motivation und den Leitspruch, GEMEINSAM MEHR ERREICHEN, bilden wir ein starkes Team, welches sich den Aufgaben und Herausforderungen des Marktes annimmt und erfolgreich mit unseren Kunden und Lieferanten zusammenarbeitet.

Auch wenn die ersten Jahre der CEFEG, seit der Neugründung in 2005, nicht einfach waren, können wir umso stolzer auf das sein, was in den letzten Jahren entstanden ist. Wir haben gemeinsam mit unseren Kunden neue technische Lösungen für deren Produkte entwickelt, den Bereich der Werkzeugkonstruktion auf- und kontinuierlich ausgebaut und in den modernsten Maschinenpark für Stanz- und Biegetechnik investiert, den der Markt zu bieten hat. In dieser Kombination haben wir besondere Alleinstellungsmerkmale für die CEFEG in der Branche geschaffen.

Die CEFEG wurde von Jahr zu Jahr effizienter und leistungsstärker. Durch unser bereits in 2008 eingeführtes Produktionsdatenplanungs- und -erfassungssystem sind wir in der Lage flexibel auf Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu reagieren. Wir haben es geschafft, Geschäftsfelder zu erschließen, die vor 15 Jahren noch nicht denkbar waren, auch durch den intensiven Austausch und die gute Vernetzung mit unseren Partnern. Und das nicht nur im Bereich unserer Produkte und Prozesse. Auch bei den Themen berufliches Gesundheitsmanagement, Digitalisierung und Nachhaltigkeit haben wir frühzeitig Schwerpunkte gesetzt und dies in die Unternehmensphilosophie integriert.

Der technologische Fortschritt wird aber nicht nur durch unseren modernen Maschinenpark bestimmt, sondern vor allem durch die Menschen dahinter, die mit ihrem Know-how unseren Kunden individuelle Lösungen zu deren technischen Herausforderungen anbieten können und flexibel und schnell auf Kundenwünsche reagieren.

Was wir in den letzten 15 Jahren geschaffen haben, ist mehr als vorzeigefähig. Wir sind mehr als stolz auf unsere Leistung und unsere Wirkung in der Region. Wir werden nie aufhören, uns technisch wie personell weiterzuentwickeln, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und aktiv den Puls der Zeit mitzugestalten!“ – Hans-Georg Reichel

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
Logo ESF Logo Logo