Service:+49 371 43110-0

Bei der CEFEG GmbH Industrie hautnah erleben

Am 17. September war die CEFEG GmbH das 5. Jahr in Folge ein Teil der Spätschicht im Rahmen der Tage der Industriekultur 2021. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns, einen spannenden Einblick in die Draht- und Stanzbiegetechnik zu geben.

Auch „Mitmachen“ war erlaubt. Bei unserem Kollegen Björn Bochmann konnten die Besucher selbst Drahtformfedern biegen. Mitarbeiter Thomas Schubert erklärte den Besuchern während der laufenden Produktion die einzelnen Fertigungsschritte und Jan Lippert zeigte, wie in schwere Metallklötze millimetergenau Formen hineinerodiert werden.

Ein kleiner Tipp am Rande: Du bist gelernter Werkzeugmechaniker oder besitzt eine ähnliche Qualifikation? Du liebst knifflige Aufgaben, möchtest an spannenden Projekten mitarbeiten und suchst einen zukunftsfähigen Job? Dann bewirb dich bei uns!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
Logo ESF Logo Logo TÜV