Service:+49 371 43110-0

Projekt Konkordiapark – wir sind dabei und bleiben am Ball!

In Chemnitz kommt der (Basket)Ball so langsam ins Rollen. Gegenüber der Ermafa-Passage befindet sich seit 6 Jahren der Konkordia-Park, der als Freizeitanlage vor allem Kindern und Jugendlichen einen Platz geben soll. Mit einem Skaterpool, einem Kletterfelsen, einer Driftbahn, einem Bolzplatz und einem Basketballplatz lockt der Park viele Sportbegeisterte an. Doch die Zeit nagt vor allem am Basketballplatz. Das Projekt CHEMNITZ BASKETBALL hat eine Petition gestartet, mit welcher dieser Platz erneuert und damit ein komplett neuer Court entstehen soll. Mit kleinen Tribünen und einem neuartigen und kulturell relevanten Design, soll der Park dann nicht nur Sportlern*innen, sondern auch Kunstliebhaber*innen gefallen.
Hinter der Erneuerung verbirgt sich aber noch mehr, es entsteht ein neuer Hotspot, der regionale Bekanntheit und somit Aufmerksamkeit für Chemnitz als attraktive Stadt erzielen soll. Ein Projekt für Kunst, Kultur und Sport, welches die CEFEG sehr gern unterstützt.

Macht mit und gebt der Petition eure Stimme: www.chemnitzbasketball.com

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
Logo ESF Logo Logo TÜV